News

Einladung zum Austausch-Format "Ausgefuchst! – miteinander unterhalten"

„Ausgefuchst! – miteinander unterhalten“ ist die Austausch-Veranstaltung für Engagierte in der Chor- und Orchesterszene. Bei diesem Format des Kompetenznetzwerks NEUSTART AMATEURMUSIK, in dem sich auch der Deutsche Chorverband engagiert, lautet das Motto miteinander reden, voneinander lernen und sich untereinander vernetzen. Die Themen der Online-Veranstaltung orientieren sich dabei dynamisch an Bedarfen und Wünschen von Chorleitenden sowie Chorvorständen und aktiven SängerInnen. Wie erstelle ich ein Hygienekonzept? 3G?! Wie beuge ich Spaltung vor und stärke Gemeinschaft in meinem Chor? Wie kann sich mein Chor musikalisch weiterentwickeln? Wo kann ich Fördergelder für künftige Projekte beantragen? ExpertInnen geben hierzu Impulsvorträge und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Die Veranstaltungen finden über diesen Link auf der Online-Plattform wonder.me statt und sind kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Am 3. November von 19 Uhr bis 20 Uhr geht es um die Frage: „Ganz ohne Piks: Wie finde ich Finanzspritzen für mein Ensemble?“

Die nachfolgenden Termine sind: 18. November und 1. Dezember jeweils von 19 bis 20 Uhr.

Alle Infos unter frag-amu.de/ausgefuchst