News

Neustart Amateurmusik vergibt erneut Projektfördermittel

Das Förderprogramm Neustart Amateurmusik mit Projektförderungen für alle Chöre und Ensembles der Amateurmusik bundesweit geht in eine dritte Runde. Dabei wurde der maximale Förderbetrag verdoppelt, sodass Ensembles bis zu 20.000 Euro Förderung erhalten können. Eine weitere Neuerung ist, dass auch Kreisverbände sowie kleinere Diözesen bis zu 150.000 Euro beantragen können.

Eine Antragsstellung ist über das digitale Antragsformular laufend bis zum 31. Dezember 2022 möglich. Die Projektförderung bei Neustart Amateurmusik ist nicht an feste Module gebunden und kann insgesamt zweimal erfolgen. Es muss ein pandemischer Bezug bestehen und die Projekte müssen nach erfolgter Zusage bis zum 30. Juni 2023 abgeschlossen sein. Antragsberechtigt sind alle Amateurmusikensembles bzw. deren Träger (weltlich oder kirchlich), die in den Jahren 2018 und 2019 regelmäßig aktiv tätig waren.

Alle Informationen rund um die Antragstellung erhalten Sie unter: bundesmusikverband.de/antragstellung.