Vermietung

Im Deutschen Chorzentrum stehen auf der dritten und vierten Etage mit dem Kleinen Saal (73 m²) und zwei Seminarräumen (30 m² / 44 m²) technisch passend ausgestattete Veranstaltungsflächen für Konferenzen, Proben, Empfänge und Workshops zwischen 8 und 50 Personen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)30 847108945
oder per E-Mail an Friederike.August@deutscher-chorverband.de

Insbesondere gemeinnützigen Institutionen bieten wir gerne die Möglichkeit zur Anmietung. Eine Anmietung für private Feierlichkeiten ist nicht möglich.

 

Bildrechte inklusive Header: UP.GREAT by LINDEMANN GmbH & Co. KG © Jan Kapitän

Räumlichkeiten

Kleiner Saal

  • 73 m²
  • ca. 49 Plätze, Kinobestuhlung (ohne Tische)
    20 Plätze, Parlamentarische Bestuhlung/Blockbestuhlung/U-Bestuhlung (mit Tischen)
  • Zusätzliche Sitzgelegenheiten (Stufen am Rand) für ca. 20 Personen
  • Ausstattung
    • Beamer (fest installiert), Übertragung durch HDMI, drahtlose Bildschirmfreigabe vom eigenen Laptop je nach Betriebssystem, Anschlussmöglichkeit für eigenen USB-Datenträger
    • Konferenztechnik (Logitec Rally Plus) mit Kamera, Verstärkern, Mikrofon
    • 2 tragbare Bluetooth-Boxen (Teufel)
    • Magnetisches Whiteboard auf Rollen
    • Magnetisches Whiteboard (fest installiert)
    • E-Piano mit Klavierhocker
    • LAN/WLAN
    • Maschinelle Lüftung, Heizung
    • Verdunklung mit Vorhängen
  • 10 Tische, 49 Stühle für individuelle Bestuhlung
  • Küchenbereich mit kleiner Sitzecke, inkl. Geschirr, Geschirrspüler, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Soda Stream, Kühlschrank, Mikrowelle
  • Drei Toiletten, davon eine rollstuhlgerecht
  • Garderobenschrank
  • Kleiner Balkon
  • Barrierefreier Zugang (Aufzug)

Seminarraum 4. OG

  • Seminarraum 4. OG
  • 30 m²
  • 8 Plätze, Blockbestuhlung
  • Ausstattung
    • 4 Tische, 8 Stühle
    • Screen 72 Zoll (fest installiert), drahtlose Bildschirmfreigabe vom eigenen Laptop je nach Betriebssystem, Anschlussmöglichkeit für eigenen USB-Datenträger
    • Konferenztechnik (Logitec Group) mit Kamera, Verstärkern, Mikrofon
    • Konferenztelefon
    • Konferenzleitung auf Anfrage
    • Magnetisches Whiteboard (fest installiert)
    • E-Piano (ohne Hocker)
    • LAN/WLAN
    • Klimaanlage, Heizung
    • Verdunklung mit Jalousien und Vorhängen
  • Küchenbereich mit kleiner Sitzecke, inkl. Geschirr, Geschirrspüler, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Soda Stream, Kühlschrank, Mikrowelle
  • Drei Toiletten, davon eine rollstuhlgerecht
  • Dachterrasse (17 m²) mit Sitzgelegenheiten
  • Barrierefreier Zugang (Aufzug)

Seminarraum 3. OG

  • 44 m²
  • 12 Plätze, Blockbestuhlung
  • Ausstattung
    • 6 Tische, 12 Stühle
    • Beamer (fest installiert), drahtlose Bildschirmfreigabe vom eigenen Laptop je nach Betriebssystem, Anschlussmöglichkeit für eigenen USB-Datenträger
    • Konferenztechnik (Logitec Group) mit Kamera, Verstärkern, Mikrofon
    • Konferenztelefon
    • Konferenzleitung auf Anfrage
    • Magnetisches Whiteboard (fest installiert)
    • E-Piano (ohne Hocker)
    • LAN/WLAN
    • Klimaanlage, Heizung
    • Verdunklung mit Jalousien und Vorhängen
  • Küchennutzung auf Anfrage
  • Zwei Toiletten (rollstuhlgerechte Toilette im 4. OG auf Anfrage)
  • Barrierefreier Zugang (Aufzug)

Konditionen

Nutzungsgebühren (brutto)

Kleiner Saal (73 m²)
  Gemeinnützige Mieter Gewerbliche Mieter
bis 2 Stunden 75 € 150 €
bis 4 Stunden 150 € 300 €
Tag (ab 4 Stunden) 300 € 600 €
Seminarraum 4. OG (30 m² + Terrasse)
  Gemeinnützige Mieter Gewerbliche Mieter
bis 2 Stunden 30 € 60 €
bis 4 Stunden 60 € 120 €
Tag (ab 4 Stunden) 120 € 240 €
Seminarraum 3. OG (44 m²)
  Gemeinnützige Mieter Gewerbliche Mieter
bis 2 Stunden 38 € 75 €
bis 4 Stunden 75 € 150 €
Tag (ab 4 Stunden) 150 € 300 €

Die Preise gelten bis 31.12.2022